News

Haie und Krokodil: In Australien sterben drei Menschen bei Tier-Angriffen

Drei Tote durch Tier-Angriffe in Australien: Eine Schwimmerin wurde beim nächtlichen Schwimmen von einem Krokodil gefressen.

Taucherin wird vor der Küste von Perth attackiert

Am Sonntag griff ein Hai eine Taucherin bei einem Tauchgang in den Gewässern vor Perth an. Fischer hatten dem Buddy Team noch geholfen. Laut Behördenangaben konnte der Tauchpartner die Frau noch ins Boot ziehen. Sie sei jedoch auf dem Weg zurück zum Mindarie-Strand verstorben. Die Verletzungen seien „umfassend und schwer“ gewesen. Die involvierten Fischer hatten berichtet, bei dem Hai habe es sich um ein mehr als fünf Meter langes Tier gehandelt. Wie bereits im Fall des Surfers schlossen die Behörden mehrere Strände in der direkten Umgebung.

Wie „perthnow by Sunday Times“ berichtet, handele es sich bei der Taucherin um Doreen Collyer, eine beliebte australische Hochschullehrerin. Ihr Ehemann Dave war grade auf dem Weg nach Mandarie, als er Hubschrauber über dem Strand kreisen sah. Als er am Bootssteg ankam, bestätigten sich seine schlimmsten Befürchtungen. „Doreen war eine wunderbare Person und jeder hat sie gemocht. Sie war eine bescheidene, liebevolle Großmutter, Mutter und geliebte Ehefrau“, berichtet Herr Collyer gegenüber perthnow.

Die Fischereibehörden forderten die Menschen auf, sich aus dem Wasser herauszuhalten.

Frau in Queensland von Krokodil gefressen

Ein weiterer tragischer Vorfall hat sich im australischen Bundesstaat Queensland zugetragen. Dort wurde bereits Ende Mai eine Frau vermisst, die nicht vom nächtlichen Schwimmen zurückgekehrt war. Die Polizei teilte in diesem Fall mit, dass in einem eingeschläferten Krokodil menschliche Überreste gefunden wurden, die vermutlich zu der vermissten Schwimmerin gehören. „Wir glauben momentan, dass es sich bei den Überresten um die seit 29. Mai vermisste Frau handelt“, teilte die Polizei mit. Die Touristin aus Neuseeland wurde in der Nacht beim Schwimmen von dem Krokodil unter Wasser gezogen worden.