News

Tiefseekreatur: Bizarrer Hai in Neuseeland erschreckt Touristen

Ein ganz hübscher: Dieser bizarre Hai aus der Tiefsee hat Besucher an einem Strand in Neuseeland erschrocken. Foto: youtube.com/Breaking News

Fuchshai: Seltener Gast an den Küsten

Normalerweise leben Fuchshaie wie dieses Exemplar in großen Tiefen und kommen der Oberfläche nicht zu nahe. George Plesky ahnte, dass er eine Rarität vor sich hatte: „Er sah so seltsam aus. Sowas hatten wir noch nie zuvor gesehen mit seinen riesigen schwarzen Augen und der ungewöhnlich langen Flosse!“ so Plesky. So berichtete es die Regionalzeitung The Northern Advocate.

Rund um den Globus gibt es immer wieder Sichtungen von vermeindlichen Meeresungeheuern. In den meisten Fällen – wie in diesem – stellen sich die Sichtungen als leicht erklärbar und identifizierbar heraus. Bei manchen Sichtungen ist dies nicht der Fall, so dass bis heute nicht geklärt ist, ob es sich nicht doch um ein Seeungeheuer handelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Walhai von Tauchern gerettet