Endlich Urlaub! Neue September-Ausgabe ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich!

Neueste Beiträge




Peru: Fischer erstmals nach Delfin-Tötungen vor Gericht

Drei peruanische Fischer stehen nach Delfin-Tötungen vor Gericht. Die Seemänner hatten die Meeressäuger ermordet, um Haie anzuködern und zu fangen. Sie stehen seit dem 16. August in Lurin südlich der peruanischen Hauptstadt Lima vor Gericht.





Tauchen mit Rheuma

Rheuma ist eine weit verbreitete Volkskrankheit. Das ziehenden und reißenden Schmerzen gehen oft mit körperlichen Einschränkungen einher und betreffen auch viele Taucher. Kann ich auch mit der Krankheit problemlos tauchen gehen?



Nachruf auf Günter „Stolli“ Stolberg

Einer der Pioniere des Tauchsports ist von uns gegangen: Günter „Stolli“ Stolberg ist in der Nacht zum Freitag, den 19.8.2016, im Hospital in Palamos im Alter von 79 Jahren, verstorben. Vor 45 Jahren wählte er Tamariu zur Gründung seiner Tauchschule. TAUCHEN-Autor und UW-Fotograf Paul Munzinger hat einen Nachruf auf das Tauch-Urgestein verfasst.