Neueste Beiträge

Retten lernen in Rovinji

Vom 15. bis 19. Juli 2015 bietet die bayerische Tauchschule Sport EDER + BERGER in Rovinj, an der Adria, ein Tauchercamp mit besonderen Motto an: Safety & Rescue für Sporttaucher.


Besser Atmen auf Gozo

Tauchen ist spannend, sollte aber auch entspannend sein. Das Nautic Team Gozo bietet im September eine spezielle Woche an, in der dies kombiniert wird. Ein Tauchpaket und ein Tagesseminar über richtiges Atmen machen dies möglich.


Neue Tauchbasis auf Samos

Der Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen eröffnet im Juni eine eigene Tauchbasis auf der griechischen Insel Samos. Das Reiseziel im Mittelmeer ist ideal für Familien oder Tauchvereine.


Schwarzwassertauchen auf den Philippinen

Die Sea Explorers bietet auf den Philippinen ganz neu Blackwater Diving an. Beim Schwarzwassertauchen geht es bei Nacht nicht zum Riff, sondern ins Freiwasser über 220 Meter tiefem Grund.


Walfleisch auf dem Weg nach Japan

Isländischer Walfänger will 1700 Tonnen Fleisch der bedrohten Finnwale nach Japan exportieren, obwohl es dort keinen Markt dafür gibt. Sein Ziel: Den internationalen Walfleischhandel wieder zum Leben erwecken!



Zurück in Truk

Worldwide Dive and Sail wird nach dem Verlust der “Truk Siren” wieder Touren in Truk anbieten können. Ab Februar 2016 soll die “Truk Master” mit ihren Tauchkreuzfahrten starten.


Neuer Spezialkatalog

Tauchen, Schnorcheln und Genießen. Der neue Katalog “Indischer Ozean” vom Reisecenter Federsee ist erschienen.


Das Pondok Sari reduziert die Preise

Für den Monat Juni kann im Pondok Sari Beach & Spa Resort auf Bali zum Schnäppchenpreis gebucht werden. Obwohl der Zeitraum mitten in der Hauptsaison liegt, erhalten Buchungen über den Tauchreiseveranstalter Werner Lau 20 Prozent Preisnachlass auf die Übernachtungspreise.


Atemberaubendes Video aus der Tiefsee

Forscher veröffentlichen ein atemberaubendes Video aus der Tiefsee. Auf den Aufnahmen sieht man seltsame Kreaturen, einige von ihnen sind noch völlig unbekannt.