Interviews

„Verbotene Liebe“-Star: Schauspieler Dirk Moritz im Interview

Dirk Moritz ist FernsehSchauspieler und UW-Fan. Im nächsten Jahr möchte er die TL-Ausbildung machen.


Wie würde sich denn der Tauchlehrer mit der Schauspielerei vereinbaren lassen?


Ich möchte unbedingt Tauchlehrer werden. Es macht mir einfach Spaß, Tauchgänge zu guiden und andere Menschen mit meiner Leidenschaft anzustecken. Tauchlehrer und Schauspielerei lässt sich auch hervorragend verbinden: die meisten TV-Produktionen finden im Sommer statt! Mein Plan für nächstes Jahr ist, in der Winterpause meine Sachen zu packen und für ein paar Monate weit weg auf einer schönen Tauchbasis zu arbeiten.

Viele tauchen am liebsten in tropischen Gewässern. Wie ist das bei Ihnen?

Ich habe in deutschen Seen mit dem Tauchen angefangen. Bevor ich zum ersten Mal ins Meer gegangen bin, hatte ich 70 Tauchgänge in dunklen Tümpeln hinter mir. Deswegen ist mir das völlig egal – ich springe in jede Pfütze.

Wie oft finden Sie denn neben der Schauspielerei Gelegenheit für Ihr Hobby?

Sagen wir mal so: die Arbeitszeiten kommen sehr geballt und dann gibt es hin und wieder auch Erholungspausen dazwischen. Natürlich nutze ich diese zum Tauchen, da tanke ich Kraft. Aber durchs Drehen komme ich viel in Deutschland herum. Natürlich habe ich mein Tauchgepäck im Auto dabei und nutze einen drehfreien Tag auch gerne mal, um die örtlichen Seen zu betauchen – ich habe dieses Jahr allein in Deutschland 80 Tauchgänge gemacht.