News

Deep Blue: Der größte Weiße Hai, der je gefilmt wurde

Das Weißer-Hai-Weibchen Deep Blue ist der größte Hai, der jemals gefilmt wurde.

Zuletzt gestiegene Anzahl von Haiangriffen auf Menschen

Zuletzt hatten Haie des öfteren Schlagzeilen wegen Angriffen auf Menschen gemacht: In Australien hatte zum wiederholten Male ein Hai einen Surfer attackiert und schwer verletzt. Im gesamten Jahr 2015 hatte es insgesamt 18 Haiangriffe weltweit gegeben, die meisten davon in den USA. Australien hatte deshalb erst die Tötung von Haien diskutiert und später beschlossen, Drohnen und Bojen gegen die großen Fische einzusetzen. Weltweit gibt es diverse Strände, die Hai-Hotspots sind und an denen sich Haiangriffe häufen. Schlagzeilen hat kürzlich auch ein Tiefsee-Hai gemacht, der in Neuseeland an den Strand gespült wurde.

Normalerweise verhalten sich Haie friedlich und häufig sogar scheu gegenüber dem Menschen, wie der Große Weiße Hai in diesem Video.

Das könnte Sie auch interessieren: Haie – Streitthema Haifütterungen

 

Lesen Sie alles über Haie in unseren TAUCHEN-Hai-Specials:

TAUCHEN 02/2017
Haie satt gibt es in Ausgabe TAUCHEN 02/2017

 

TAUCHEN 08/2015
TAUCHEN 08/2015

 

TAUCHEN 03/2016
TAUCHEN 03/2016