News

Unfall beim Tauchen im Überlinger See an der Liebesinsel

Überlinger See: Hier hat es am Samstag Mittag einen Vorfall bei einem Tauchgang gegeben.

Unkontrollierter Notaufstieg geht glimpflich aus

Aus 25 Metern Tiefe führte der 54jährige Taucher dann mit einem Mittaucher einen unkontrollierten Notaufstieg bis zur Wasseroberfläche durch. Der Rebreather-Taucher wurde zeitnah ambulant in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt und konnte glücklicherweise noch am gleichen Tag entlassen werden. Der 50jährige Tauchpartner des Verletzten konnte das Krankenhaus auch direkt wieder verlassen, da er den Notaufstieg unverletzt überstanden hat.

Zur genauen Art der Verletzungen konnten involvierte Einsatzkräfte noch keine Angaben machen. Die Wasserschutzpolizei von Überlingen hat Ermittlungen wegen dieses Vorfalls eingeleitet.

Video: Tauchen an der Liebesinsel

Das könnte Sie auch interessieren: Tauchunfall am Achensee