News

Unglücksschiff „Costa Concordia“ lief auf Tauchplatz auf!

Meeresschutzexperte Dr. Kim Detloff vom Naturschutzbund (NABU) lebte über drei Jahre auf der italienischen Mittelmeer-Insel Giglio und kennt die Unterwassertopographie vor der Insel wie seine Westentasche! Er verrät im Interview, wo genau sich die „Costa Concordia“ ihren Rumpf aufgeschlitzt hat und was passieren würde, wenn das Schiff abrutscht.

Klickt hier, um euch das Interview anzuschauen.

Giglio ist fast hundertprozentig vom Tourismus abhängig. Die Unterwasserwelt lockt jedes Jahr tausende Taucher auf die schöne Insel. Wenn die Tanks des Schiffs bersten sollten, droht der ganzen Region rund ums Archipel eine schlimme Umweltkatastrophe, die nicht nur kurzfristige, sondern vor allem langfristige Folgen hätte. Weitere Infos findet ihr auf www.nabu.de