Unterwasser-Fotografie

Test: Der Backscatter Mini-Blitz

Test: Der Backscatter Mini-Blitz

Ohne Blitzlicht geht in der UW-Fotografie nicht viel. Aber muss es immer ein Monsterblitz sein? Oder kann man auch mit dem Backscatter-Miniblitz sein Glück unter Wasser finden? Herbert Frei hat eine mächtig interessante Alternative gefunden.
Galerie im Januar: Augenblicke

Galerie im Januar: Augenblicke

Mit seinen Nah- und Makro-Aufnahmen außergewöhnlicher Kreaturen und Momente zeigt der Brite David Johnson, wie vielfältig, absurd und wunderschön die Unterwasser-Welt sein kann.
Mehr über UW-Fotografie
Galerie im Dezember: Überraschende Momente

Galerie im Dezember: Überraschende Momente

»Ich lasse mich gern überraschen«, kommentiert Franco Banfi seine Arbeit als Unterwasser-Fotograf. Was dabei für Meisterwerke entstehen können, zeigen wir euch in unserer aktuellen Ausgabe. Hier ein erster Einblick.

Besser Tauchen

Stille Gefahr

Stille Gefahr

Die sogenannte stille Unterkühlung ist schon lange ein Thema beim Tauchen. Bei Kampfschwimmern gab es im Zweiten Weltkrieg eine Beobachtung:...
Mehr über Besser Tauchen