Unterwasser-Fotografie

Galerie im September: Bunt, Bunter, Rotes Meer

Galerie im September: Bunt, Bunter, Rotes Meer

Viele Taucher hat Ägypten in diesem Jahr noch nicht gesehen. Um ihre Sehnsucht zu wecken, präsentieren wir Ihnen hier »frisch geschossene« Bilder, die vom Profi-Fotograf Tobias Friedrich im Juli im Roten Meer gemacht wurden.
Galerie im August: Ocean Geographic Society

Galerie im August: Ocean Geographic Society

The winners are… hieß es im Juni im Rahmen der Sieger-Vorstellung des renommierten Unterwasser-Fotowettbewerbs der Ocean Geographic Society (www.ogsociety.org). Unter tausenden von Einsendungen wurden die folgenden Bildern zu den Siegern 2021 gewählt.
Mehr über UW-Fotografie
Galerie im Juli: Welttag der Ozeane

Galerie im Juli: Welttag der Ozeane

Zum Welttag der Ozeane am 08. Juni gab es einen von der »UN« (Vereinte Nationen) organisierten Fotowettbewerb, dessen Sieger und Platzierte wir an dieser Stelle und in der aktuellen TAUCHEN Ausgabe präsentieren.

Besser Tauchen

Stille Gefahr

Stille Gefahr

Die sogenannte stille Unterkühlung ist schon lange ein Thema beim Tauchen. Bei Kampfschwimmern gab es im Zweiten Weltkrieg eine Beobachtung:...
Mehr über Besser Tauchen