Unterwasser-Fotografie

Galerie im November: Hailights

Galerie im November: Hailights

Haie haben keine Hände: Somit können sie nur durch genaues Inspizieren und Körperkontakt herausfinden, wer oder was sich ihnen da gegenüberstellt. Imposante Bilder betrachten und die passenden Geschichten dazu nachlesen, kann man im neuen Buch von Ralf Kiefner. Eine Auswahl daraus samt Zitaten präsentieren wir Ihnen hier und in der Ausgabe 12/21.
Mehr über UW-Fotografie
Galerie im Oktober: Best of…

Galerie im Oktober: Best of…

Michael Winter, der seinen Beruf für seine Berufung nutzt und mit seiner Stiftung »proWIN pro nature« Naturschutz-Projekte fördert, ist zudem leidenschaftlicher Taucher und Unterwasser-Fotograf. Hier zeigt er uns seine schönsten Bilder und auch jene, die eine ganz besondere Geschichte erzählen.
Galerie im September: Bunt, Bunter, Rotes Meer

Galerie im September: Bunt, Bunter, Rotes Meer

Viele Taucher hat Ägypten in diesem Jahr noch nicht gesehen. Um ihre Sehnsucht zu wecken, präsentieren wir Ihnen hier »frisch geschossene« Bilder, die vom Profi-Fotograf Tobias Friedrich im Juli im Roten Meer gemacht wurden.

Besser Tauchen

Stille Gefahr

Stille Gefahr

Die sogenannte stille Unterkühlung ist schon lange ein Thema beim Tauchen. Bei Kampfschwimmern gab es im Zweiten Weltkrieg eine Beobachtung:...
Mehr über Besser Tauchen