Unterwasser-Fotografie

Galerie im Juli: Welttag der Ozeane

Galerie im Juli: Welttag der Ozeane

Zum Welttag der Ozeane am 08. Juni gab es einen von der »UN« (Vereinte Nationen) organisierten Fotowettbewerb, dessen Sieger und Platzierte wir an dieser Stelle und in der aktuellen TAUCHEN Ausgabe präsentieren.
Galerie im Juni: UPY 2021

Galerie im Juni: UPY 2021

Unglaublich schön! So lautet das Fazit des diesjährigen Fotowettbewerbs »UNDERWATER PHOTOGRAPHER OF THE YEAR 2021«. UPY ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb in Großbritannien, der die Fotografie unter der Oberfläche von Ozeanen, Seen, Flüssen und sogar Schwimmbädern »feiert«. Gesamtgewinnerin Renee Capozzola setzte sich mit ihrer Aufnahme gegen 4500 andere Bilder durch.
Mehr über UW-Fotografie
Galerie im April: Makro Leben in der Ostsee

Galerie im April: Makro Leben in der Ostsee

Der Meeresbiologe Uli Kunz hat sich warm eingepackt und ist im Winter im Baltischen Meer auf Motivsuche gegangen. Und war überrascht über ganz neue Perspektiven, die sich ihm dank spezieller Objektive geboten haben.

Besser Tauchen

Stille Gefahr

Stille Gefahr

Die sogenannte stille Unterkühlung ist schon lange ein Thema beim Tauchen. Bei Kampfschwimmern gab es im Zweiten Weltkrieg eine Beobachtung:...
Mehr über Besser Tauchen