Reiseberichte

Tauchreisen mal anders: Die ungewöhnlichsten Hotels für Taucher

In der Takatuka Lodge auf den Philippinen kann man live dabei sein, wenn Erwachsene wieder zu Kindern werden! Foto: C. Kuhs

Poseidon Undersea Resort auf den Fidschi Inseln: Luxus unterm Meer

Poseidon, der Gott des Meeres, soll in einem schillernden Kristallpalast auf dem Meeresgrund gelebt haben. Er wäre ganz sicher begeistert von dem geplanten Fünfsterne-Luxushotel in zwölf Metern Tiefe im nordöstlichen Fidschiarchipel.

Bruce Jones, der Architekt, war schon als Kind von den Abenteuern von Jules Verne fasziniert. Er träumte davon, das weltweit erste Unterwasserhotel der Welt zu errichten. Innerhalb des inseleigenen Atolls sollen, geschützt von ozeanischen Einflüssen, insgesamt 22 Unterwasser-Suiten mit 51 Quadratmetern Wohnfläche und eine Kingsuite mit über 110 Quadratmetern entstehen. Weiterhin befinden sich eine Bar, eine Bibliothek, ein Konferenzraum, ein Spa-Bereich und sogar eine Hochzeitskapelle unter der Wasseroberfläche.

Damit sich die Gäste nicht von voyeuristischen Fischen belästigt fühlen, werden die großen, zehn Zentimeter dicken Acrylglasscheiben an den Fensterfronten mit einer reflektierenden Folie beklebt, die zwar Blicke nach außen erlauben, die Sicht nach innen jedoch versperren – die heimischen Gardinen müssen also nicht ins Reisegepäck.

Der einwöchige Aufenthalt mit wechselnder Unterbringung an Land, Über- und Unterwasser wird voraussichtlich 30 000 US-Dollar für zwei Personen kosten. Wann das Resort öffnet ist noch nicht bekannt.

www.poseidonresorts.com

Ein Candle Light Dinner in zwölf Metern Tiefe: Im Poseidon Undersea Resort auf Fidschi kein Problem!
Ein Candle Light Dinner in zwölf Metern Tiefe: Im Poseidon Undersea Resort auf Fidschi kein Problem!

Das könnte Sie auch interessieren: Die schönsten Hausriffe der Welt