Reiseberichte

Tauchreisen mal anders: Die ungewöhnlichsten Hotels für Taucher

In der Takatuka Lodge auf den Philippinen kann man live dabei sein, wenn Erwachsene wieder zu Kindern werden! Foto: C. Kuhs

Chole Mjini Lodge in Tansania: Tarzan lässt grüßen!

Morgens klingelt kein Wecker, nur die Rufe exotischer Vögel schallen durchs Baumhaus. Über den Gipfeln der Baobab-Bäume liegt noch zarter Nebel. Man greift sich eine Liane und schwingt sich durchs Dickicht zum Restaurant – na gut, der letzte Punkt ist übertrieben!

Mitten im Dschungel von Chole Island versteckt sich die Lodge von Anne und Jean de Villiers. Wer hierher fährt, sucht Ruhe inmitten ursprünglicher Natur.

Sieben Holzhütten thronen zwischen Urwaldriesen. Beim Bau wurde so wenig Wald wie möglich zerstört und alle Gebäude sind nur per Hand errichtet worden. Elek-trizität gibt es nur zeitweise und man muss mit einer Kompost-Toilette Freundschaft schließen. Die Inhaber konnten durch die Einnahmen bereits einen Kindergarten, eine Schule und eine Apotheke finanzieren.

Getaucht wird im Mafia Island Marine Park, in dem von September bis März auch Walhaie leben. Das Zimmer kostet ab 168 US-Dollar.

www.cholemjini.com

Back to the roots: Über den Baumkronen des Urwalds wohnen und der Natur ganz sein geht in der Cole Mjini Lodge in Tansania.
Back to the roots: Über den Baumkronen des Urwalds wohnen und der Natur ganz sein geht in der Cole Mjini Lodge in Tansania.