11_2017_tauchen
Immer noch nicht übergeben: das Sirtaki-Hotel in Dahab

Immer noch nicht übergeben: das Sirtaki-Hotel in Dahab © T. Christ

Übergabe abgesagt

Das Sirtaki-Hotel in Dahab wird zur unendlichen Geschichte! Obwohl das Gericht ein Urteil gefällt hat, ist immer noch kein glückliches Ende in Sicht

Am 13. Mai berichteten wir, dass das Taucherhotel Sirtaki in Dahab/Ägypten laut Gerichtsbeschluss am 17. Mai wieder an die Familie Enin zurückgegeben werden sollte. Mit folgender Begründung wurde dieser Termin jetzt verschoben: „Es gibt nicht ausreichend Polizeischutz in Dahab, um eine reibungslose Übergabe des Hotels Sirtaki zu garantieren. Es ist nicht sichergestellt, dass die Polizei die Familie des Eigentümers einschließlich Gerichtsvollzieher und Mitarbeiter des Hotels Sirtaki vor den Beduinen schützen kann.“ Wann genügend Polizeikräfte zur Verfügung stehen, um eine sichere Übergabe zu gewährleisten, steht zur Zeit noch nicht fest. Wir bleiben am Ball und werden auch weiterhin über das Geschehen berichten.