Das Cover der TAUCHEN 2/18
Ein Blauhai kann 3,50 Meter und größer werden – und ist ständig auf der Jagd nach Futter.

Ein Blauhai kann 3,50 Meter und größer werden – und ist ständig auf der Jagd nach Futter. © Wolfgang Pölzer

Hai auf Mallorca: Blauhai im Hafen von Porto Pi gesichtet

Auf der beliebten Ferieninsel Mallorca ist ganz in der Nähe des Ufers ein Hai gesichtet worden. Beobachter haben das Tier gefilmt. Auf den Aufnahmen lässt sich ganz deutlich erkennen, wie der Hai ein Hafenbecken bei Porto Pi in direkter Nähe zum Ufer durchschwimmt.

Laut der „Mallorca Zeitung“ sollen die Aufnahmen in der Nähe von Porto Pi gemacht worden sein. Das Tier habe für großes Interesse unter Passanten gesorgt.

Ministerium für Landwirtschaft geht von Blauhai aus

Das Ministerium für Landwirtschaft und Fischfang auf Mallorca nimmt nach der Betrachtung des hochkant aufgenommenen Handy-Videos davon aus, dass es sich bei dem gefilmten Tier um einen Blauhai gehandelt hat. Diese Haie werden häufiger rund um Mallorca gesichtet, jedoch nicht ansatzweise so nah am Ufer wie in diesem Fall. Experten vermuten, dass das Tier einem Fischschwarm in das Hafenbecken gefolgt sein könnte.



  1. Clemens

    Oha, passiert das öfters auf Mallorca das dort Haie gesichtet werden? Ich habe für nächstes Jahr im Mai meinen Urlaub gebucht und habe in Porto Pi nur gutes gelesen, egal ob bei euch oder Menschen die auf Mallorca wohnen (www.marcelremusrealestate.com/blog/artikel/tauchen-auf-mallorca-unberuehrten-unterwasserwelten-auf-der-spur/). Ich fände es schöner, wenn sich dann nächstes Jahr ein Delfin dort hin verirrt, vor einem Hai habe ich ddann doch leider noch zu sehr Respekt. LG


Kommentarfunktion deaktiviert.