Manta Visions unter neuer Leitung

Ambitionierten Filmern und Fotografen ist sein Name sicherlich ein Begriff: Nachdem Peter Schneider zwölf Jahre lang für das Deutsche Fernsehen gearbeitet hatte, ging er für neun Jahre nach Rangiroa/Französisch-Polynesien und produzierte spektakuläre Über- und UW-Sequenzen, die von National Geogaphic TV, Dicovery Channel und diversen anderen renommierten Sendern weltweit mit offenen Armen angenommen wurden.
Einige Highlights seiner bisherigen Karriere bilden die Zusammenarbeit mit Christian Petron (Haus-Filmer für den Kultregisseur Luc Besson), der prämierte Film „Sharks of Rangiroa, from Legend to Reality“ – ein Manifest gegen die Hai-Fischerei in der Südsee, das tatsächlich ein gesetzliches Fangverbot nach sich zog – oder etwa eine Sequenz, die nicht nur die Mating-Tänze von Mantarochen, sondern erstmals in freier Wildbahn auch die Paarung der großen Rochen eingefangen hat (siehe Videokausschnitt rechts).

Neue Aufgabe auf Yap
Der Tauchlehrer und Video-Instructor wird im Rahmen seines neuen Engagements nicht nur fotografierenden und filmenden Gästen mit Rat und Tat beiseite stehen, sondern auch auf Wunsch Erinnerungsvideos produzieren. Manta-Ray-Bay-Chef Bill Acker freut sich jetzt schon auf spannende UW-Filme, die spätestens ab dem Foto- und Filmwettbewerb „Manta Fest“, das vom 4. bis zum 14. September 2010 andauert, allabendlich über die Großleinwand unseres Restaurantschiffs „Mnuw“ flimmern werden. Weitere Infos: www.mantaray.com