News

Überlingen: Tauchunfall am Pfingstsonntag endet tödlich

Trübe Sicht: Als das Unglück am Pfingstsonntag passierte, waren die Sichtverhältnisse vor Überlingen schlecht.

Großangelegte Suche nach Tauchunfall

Der jüngere Taucher wurde bei dem Notaufstieg leicht verletzt und kam zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Der Ältere wiederum konnte trotz eines ausgiebigen Rettungs- und Sucheinsatzes mit DLRG-Taucher und an der Wasseroberfläche zunächst nicht gefunden werden.

Trübe Sicht: Als das Unglück am Pfingstsonntag passierte, waren die Sichtverhältnisse vor Überlingen schlecht.
Trübe Sicht: Als das Unglück am Pfingstsonntag passierte, waren die Sichtverhältnisse vor Überlingen laut Polizeiangaben schlecht. Foto: youtube.com

Insgesamt waren 52 Einsatzkräfte an der Suchaktion beteiligt. Im Einsatz waren der Notarzt, ein Rettungswagen des Rettungsdienstes, der Rettungshubschrauber aus Friedrichshafen sowie Feuerwehr, DLRG, die Schnelleinsatzgruppe des DRK und die Polizei.

Einsatz von Tauchroboter findet verunlückten Taucher

Am gestrigen Pfingstmontag kam ein Unterwasserroboter zum Einsatz, der den verunglückten Taucher schließlich in einer Tiefe von 72 Metern leblos am Grund gefunden hat, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Taucher haben die Leiche des Mannes im Anschluss geborgen.