Ein Armband »FÜR MEER LEBEN«

Dieses Upcycling-Armband ist aus einem 800 Kilogramm schweren Geisternetz entstanden.

Das Netz wurde durch die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) in Zusammenarbeit mit der Tauchbasis Prora aus Rügen sowie mit SporttaucherInnen aus der Ostsee geborgen hat. Zu einem stylischen Armband mit starker Message für den Meeresschutz wurde es vom Münchner Start-up ColorSwell weiterverarbeitet.

Es handelt sich um eine nummerierte Sonderedition zum 30-jährigen Bestehen der GRD.

Die Münchner Delfin- und Meeresschutzorganisation GRD unterstützt weltweit Projekte und Aktionen für den Schutz wild lebender Delfine und Wale und den Erhalt ihrer Lebensräume. Im Rahmen des Projektes »Geisternetzbergungsaktionen – FÜR MEER LEBEN« rund um Rügen wurden seit 2020 fast neun Tonnen an ehemaligen Fischernetzen aus der Ostsee geborgen.

GRD-Spendenseite: https://www.delphinschutz.org/wie-sie-helfen-koennen/

GRD-Shop mit Geisternetz-Armbändern https://www.delfin-laden.de/Schmuck/armband-fuer-meer-leben.html

https://www.delphinschutz.org

Gewinner:

Christina Peters aus Burgthann

Herzlichen Glückwunsch!