Rammt beinahe den Bootsteg: Buckelwal in Alaska.

Rammt beinahe den Bootsteg: Buckelwal in Alaska. © youtube.com/DailyPicksandFlicks

Alaska: Buckelwale tauchen direkt in Marina auf

Eine dramatische Szene wie aus einem Hollywood-Thriller: Zwei Buckelwale tauchen plötzlich nur wenige Meter von den Booten aus dem Wasser auf, direkt vor den Boots-Docks und vor Zuschauern in der Knudson Cove Marina im Südosten von Alaska. Einer der Wale zeigt sein riesiges Maul.

Fischer Cy Williams registriert die Szene in der Knudson Cove Marina in Ketchikan, Alaska, am 02. Mai 2016. Er versuchte, dem Weg der großen Tiere unter seinem Boot zu folgen, in dem er den Blasen an die Oberfläche hinterher eilte.

Atemberaubendes Erlebnis: Buckelwale docken beinahe an

“Es war einfach atemberaubend”, sagte Williams. “Ich dachte wirklich, dass die Tiere das Boot oder das Dock treffen.“ Den Wal konnte man so deutlich erkennen, dass die Seepocken auf seinem massiven Kinn sichtbar sind. ”Es ist erstaunlich, die Tiere so nah an den Docks zu sehen“, sagt Leigh Torres, ein Meeresökologe und National Geographic Forscher, der auch Professor an der Oregon State University ist. ”